Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde

Und Action! 

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen gern in Bewegtbild zeigen, wie Teile der Behandlung ablaufen können und welche Reaktionen meine tierischen Patienten hierauf zeigen. 

Es ist ungeschnitten und direkt aus der Situation heraus. :-) 

Viel Spaß beim Stöbern und Anschauen!  




Working with a Pro!

In diesem Video sehen Sie unseren 14jährigen Opa Dusty. Ich darf ihn seit einiger Zeit begleiten, da bei ihm vor ca. 6 Jahren Muskeldystrophie diagnostiziert wurde. Zum Glück trat bislang die Diagnose - noch 6 Monate - nicht ein. 

Wir kräftigen seine Muskulatur mit einer ganzheitlichen Kombination aus Physiotherapie, speziellem Training, Nahrungsergänzungsmitteln sowie den Einsatz physikalischer Geräte wie Laser, Ultraschall, MET und Schallwellengerät.  

Schaut unsere Sportskanone an. Ist er nicht großartig?! 

Behandlung der Halsmuskulatur mit Hilfe eines punktuellen Faszienproduktes 

Manchmal unterschätzt man leicht die Verspannungen, die sich an der Halsmuskulatur unseres  Partners Pferd befinden können. 

Bei der physiotherapeutischen Behandlung nehme ich mir immer alle Muskelpartien vor, da z. B. eine Lahmheit 'nur an der Vorhand' auch immer Auswirkungen auf den gesamten Bewegungs-apparat hat. 

Seht selbst, wie wohltuend diese Behandlung sein kann! 




Arbeiten mit dem AmpliVet synchro 3.0 - beim Hund

Ich arbeite sehr gern mit der MET-Therapie, da es so vielseitig einsetzbar ist. Bei diesem Patienten geht es speziell um die Kräftigung der Hinterhand Muskulatur nach einem Bandscheibenvorfall. 

Natürlich erkennt man die Funktionalität des Gerätes auch direkt am Gerät. Aber so ist es einfach ein bisschen lustiger... 

Arbeiten mit dem AmpliVet synchro 3.0 - beim Pferd

Natürlich funktioniert die MET-Therapie gleicher-maßen hervorragend beim Pferd. 

In diesem Beispiel hat die Stute oftmals Blockaden in den Iliosakralgelenken (ISGs) gehabt, welches Schmerzen und Probleme im Bewegungsapparat sowie -ablauf nach sich zogen. Nach manueller und Schmerztherapie habe ich diesen Bereich der Muskulatur mit dem Programm 'Muskelatrophie' stärken können. Bis dato traten keine Blockaden mehr auf. 



Wo wir gerade beim Thema sind... 

Ein bisschen Spaß zwischendurch muss auch mal sein... 

Service wird bei mir groß geschrieben...

...daher gibt es nach jeder Physiotherapie Behandlung die BEMER-Decke als Zusatz obendrauf. Hierzu braucht es nicht mehr viel Worte... 



Wenn Vertrauen und Wohlbefinden zusammen treffen...

...dann wird gekuschelt und auch schon einmal 'geschnorchelt'. Das liebe ich an meiner Arbeit! 


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram